Kurse

* Fotokurs *

Der nächste Fotografie-Kurs findet am 17. oder 24. August 2020 statt.

Dieser Workshop bietet einen umfassenden Einblick in die Welt fotografischer Geräte, die man im Kulturbüro ausleihen kann. Es werden anhand der Canon EOS 5D Kameras allgemeine Funktionen erklärt und wichtige Grundlagen vermittelt, sodass man nach dem Kurs idealerweise nicht mehr nur mit Automatik fotografiert. Themen sind die unterschiedlichen Programme und Aufnahmeeinstellungen, Erklärungen zu Objektiven mit unterschiedlichen Brennweiten, sowie praktische Übungen zum Ausprobieren der Kamera und Optiken. Zusätzlich wird der Einsatz der portablen Blitzanlage Broncolor Move und vom Speedlite Aufsteckblitz erläutert und wir probieren gemeinsam aus, wie ein Blitz eingesetzt werden kann.

Es geht in diesem Workshop vor allem um das technische Handling der Geräte und nicht um das gestalterische Fotografieren.

Der Kurs wird von Mali Lazell angeboten, sie ist Portraitfotografin, lebt in Zürich, und hat ihr Handwerk an einer Fotoschule in Berlin gelernt.

Der Kurs dauert ca. 7h (mit Pause) und kostet 80.-/Person.

Anmeldungen per Mail an zuerich@kulturbuero.ch oder telefonisch. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt. Die maximale Anzahl der Teilnehmer_innen beträgt 10 Personen. Eigene DSLR-Kameras dürfen gern mitgebracht werden.

Pomba.ch: Dschungelmehrplus

Hi, ich bin Hanna – 23 Jahre und meine Leidenschaft ist Illustration. Ich liebe die Einfachheit & wie schön die ganz alltäglichen Dinge sein können. Unter dem Namen pomba, kreiere ich Illustrationen und Handlettering – egal ob in Form einer Karte oder als Mural gross über die ganze Wandfläche.​ Meine Kreationen sind meist simpel und von viel Weissraum umrandet – nicht aber im Kulturbüro. Ich bring uns ein wenig tropisches Paradies nach St.Gallen. Fernweh? Besuch einfach das Kulturbüro und finde dich im Dschungel zwischen Palmen, bunten Blumen und Papageien wieder.

Pomba.ch