Audio/Mikrofone

Sennheiser Wireless Headmic Set N°1, N°2 und N°3

Das Sennheiser Wireless Headmic-Set eignet sich für Sprachanwendungen auf kleinen und mittleren Bühnen. Es besteht aus Nackenbügelmikrofon, Taschensender und Empfänger, welche im folgenden beschrieben sind:

Empfänger EM 300-500 BW (626-698Mhz) G4:
True-Diversity-Standempfänger für Systeme der evolution wireless G4 300/500-Serie. Leichte und flexible drahtlose Synchronisation zwischen Sender und Empfänger per Infrarot. Hohe Sendeleistung, Reichweite bis zu 100 Meter.

Sender SK300 BW G4:
Robuster Taschensender mit erweiterter Bandbreite und Sendeleistung. Für Systeme der evolution wireless G4 300-Serie. Liefert herausragende Sprachverständlichkeit. Hohe Sendeleistung, Reichweite bis zu 100 Meter.

Nackenbügelmikrofon SL1
Unauffälliges und benutzerfreundliches Nackenbügelmikrofon, das mit der Mikrofonkapsel MKE 1 (Kugelcharakteristik) ausgestattet ist. Durch den einstellbaren Nackenbügel ist das Mikrofon einfach zu handhaben.

Im Kulturbüro St. Gallen haben wir drei identische Sets.

CHF 15.-/Tag und Set

Handbuch

Sennheiser Wireless Headmic Set N°1, N°2 und N°3

Belegungsplan

Shure Wireless Handmic Set N°1 (2 Stück)

Shure SLX 24 E B58 L4E Beta Wireless System

Funk-Set SLX24/B58 bestehend aus Beta 58A Mikrofon und analogem SLX4 Empfänger – ideal für Live-Gesangsanwendungen. Reichweite bis zu 100m.

Empfänger SLX4 (L4E 638-662 Mhz) :
-Microprozessor gesteuertes Predictive Diversity
-Frequenzscan
-Übertragung der Frequenzen von Empfänger an Sender per Infrarot

Mikrofon (SLX/B58): – Beta 58A Kapsel – Dynamisch – Superniere – Display mit Gruppen-, Kanal und Batterieanzeige – Frequenzübertragung vom Empfänger per Infrarot – Benötigt zwei handelsübliche AA 1,5 Volt Batterien

CHF 10.-/Tag pro Stück

Handbuch

Shure Wireless Handmic Set N°1 (2 Stück)

Belegungsplan

Sennheiser Wireless Handmic Set

Sennheiser EW 100 935 S G4 B Vocal Set

Das Sennheiser Wireless Headmic-Set besteht aus Mikrofon mit Sender und Empfangssstation, welche im folgenden beschrieben sind:

Empfänger EM 100 BW (626-668Mhz) G4:
True-Diversity-Standempfänger für Systeme der evolution wireless G4 Serie. Leichte und flexible drahtlose Synchronisation zwischen Sender und Empfänger per Infrarot. Hohe Sendeleistung, Reichweite bis zu 100 Meter.

Sender SKM 100-S inkl. Mikrofonkapsel e935:
e935 Kapsel (dynamisch, Richtcharakteristik “Niere”). Display mit Kanal und Batterieanzeige. Benötigt zwei handelsübliche AA 1,5 Volt Batterien

CHF 10.-/Tag

Handbuch

Sennheiser Wireless Handmic Set

Belegungsplan

Zoom F8

8-Kanal-Field Recorder mit Bluetooth-Funktionalität.

8 Inputs (XLR), 10 Spuren mit bis zu 24bit und 192kHz Auflösung. Sehr rauscharme Mic Preamps. Onboard-Limiter zum Schutz vor Übersteuerung. Hochpräziser Timecode-Generator für solide Synchronisation zwischen Audio- und Videogeräten. Betrieb mit 8 AA-Batterien oder Netzgerät direkt ab Steckdose.

Ideal Einsetzbar zusammen mit unserer Tonangel.

CHF 10.–/Tag

Zoom F8

Belegungsplan

Handyrecorder Zoom H4next

Geeignet für Interviews, Podcasts, Meetings, Live-Mitschnitte und Aussenaufnahmen.

Features: 2 Elektret-Kondensatormikrofone in X/Y-Anordnung für True Stereo-Aufnahmen.
In/out: XLR/Klinken, USB-Schnittstelle
16GB SD-Karte (Aufnahmezeit: ca. 190 Min. (als WAV 44.1 kHz/16 Bit stereo) ca. 34 Stunden (als MP3 44.1 kHz/128 kbps Stereospur).
Auflösung: 24 bit/96 kHz (max.) bis 320 kbps (min.)

CHF 5.00/Tag

Handyrecorder Zoom H4next

Belegungsplan

Tonangel mit Mikrofon und Windschutz

Dieses Set beinhaltet: – Mikrofon Rode NTG-3 – Tonangel Ambient Quickpole QX565 – XLR-Kabel – Rycote Modular Windshield WS 4 Kit

Das Rode NTG-3 Mikrofon hat eine Supernierencharakteristik, 50% weniger Eigenrauschen als andere Richtrohrmikrofone und wurde für Film, Fernsehen und elektronische Berichterstattung (ENG) auf Profiebene entwickelt. Dieses Set eignet sich aber auch für viele andere Richtrohrmikrofone mit einer maximalen Länge von 325mm und einem Durchmesser von 19-25mm. Folgende Mikrofone passen: Sanken CS3, Sennheiser MKH416, Rode NTG-3, Schoeps CMIT 5U, Neumann KMR 81i. Der Windschutz ist mit einem leichtgewichtigen Handgriffgerüst und einem 3/8”-Gewinde ausgerüstet. Der Windschutz reduziert starke Handhabungs- und Windgeräusche. Gesamtlänge Windschutz 440mm. Die extrem leichte Tonangel (535g) kann mit 5 Segmenten von 65-260mm ausgezogen werden.

CHF 15.00/Tag

Tonangel mit Mikrofon und Windschutz

Belegungsplan

RODE WIRELESS GO II

Das Rode Wireless Go II hat zwei Mikrofone und ein Empfänger. Ihr könnt damit also zwei Interviewpartner gleichzeitig auf eurer Kamera aufnehmen. Die Mikrofone zeichnen zusätzich intern die letzten 7h als Backup-Audio auf.
Die Mikrofone können an der Kamera, am Smartphone, aber auch direkt am Computer verwendet werden.

CHF 10.00/Tag

RODE WIRELESS GO II

Belegungsplan

FUNKMIKROFON-SET SENNHEISER EW112p G3 (2 Stück)

Ideal für Interviews, Dokfilme, Talks.

1 Set mit Ansteckmikrofon, Sender und Empfänger, Anschlusskabel: XLR auf Mini-Jack und Mini-Jack auf Mini-Jack sowie Blitzschuhadapter und Windjammer. Funkstrecke kann mit Videokameras, Audiorekordern oder Mischpulten verwendet werden. Benötigt je 4 Stk. 1.5V Batterien (Sender und Empfänger).

CHF 10.00/Tag

FUNKMIKROFON-SET SENNHEISER EW112p G3 (2 Stück)

Belegungsplan

RICHTMIKROFON Rode NTG-2

Ideal für Filmaufnahmen

Kondensatorenmikrofon mit Keulencharakteristik und XLR-Anschluss. Betreibbar mit 1.5V-Batterie oder via 48V-Phantomspeisung. Passt zu Videokameras mit XLR, Klincken oder Jack-Eingängen, inkl. Schaumstoffwindschutz, Windjammer, Mic-Klemme für Stativ, Mic-Klemme für Blitzschuh, 3m Kabel XLR auf Jack/Klinke, 6m Kabel XLR auf XLR

5.00/Tag

Handbuch

RICHTMIKROFON Rode NTG-2

Belegungsplan

Mikrofon Shure SM 58 LCE

Dynamisches Mikrofon, Niere, inklusive Stativ und XLR-Kabel

CHF 5.00/Tag

Mikrofon Shure SM 58 LCE

Belegungsplan

Mikrofon Shure SM 57 LCE

Dynamisches Mikrofon, Niere, inklusive Stativ und XLR-Kabel

CHF 5.00/Tag

Mikrofon Shure SM 57 LCE

Belegungsplan

XLR Mikrofonkabel 6m (3 Stück)

Mikrofonkabel 3-Pol symmetrisch XLR-XLR 6 Meter

XLR Mikrofonkabel 6m (3 Stück)

Belegungsplan

XLR Mikrofonkabel 3m (5 Stück)

Mikrofonkabel 3-Pol symmetrisch XLR-XLR 3 Meter

XLR Mikrofonkabel 3m (5 Stück)

Belegungsplan

Yasser Booley: Yasser Booleymehrplus

Yasser Booley (1975*) has been photographing his surroundings since 1992, when he received his first camera from his father as a gift. His approach and style developed and evolved on the streets of Cape Town, an ofttimes violent city, made all the more violent in contrast to the incredible natural beauty, and beauty of the people who live there. He cut his teeth working as a stringer for local national newspapers and as producer, fixer on documentaries and short films.

The first time he studied photography came 3 years after he started working for one of the major national newspapers in South Africa, where he studied documentary photography in Berlin.
He has exhibited his work in Spain, Britain, Iceland, South Africa, America, Australia, Belgium and Holland, the last two as a result of his monograph ‘South Africa at Liberty’ being launched in Brussels in 2016. Most of his exhibitions have taken place outside the conventional “art world” in order to make his photography accessible to the ‘man on the street’ as he believes the power of art across the barriers of language, race and culture is its ability to inspire, remind and inform and that this cannot be limited only to people who visit galleries.

He is very interested in putting photography in unconventional public spaces and seeing how people engage with the work.
https://www.instagram.com/p/BiCoiY5l522/

The visual language whether we realise it or not has become ubiquitous in modern society and plays a very important role in shaping the way we see the world and more importantly ourselves and this is the space he prefers to ‘play’ in, using photography as a pedagogic method to open the possibility of being able to choose how we ‘see’.
https://www.instagram.com/yasserbooley/

Yasser Booley (1975*) has been photographing his surroundings since 1992, when he received his first camera from his father as a gift. His approach and style developed and evolved on the streets of Cape Town, an ofttimes violent city, made all the more violent in contrast to the incredible natural beauty, and beauty of the people who live there. He cut his teeth working as a stringer for local national newspapers and as producer, fixer on documentaries and short films.

The first time he studied photography came 3 years after he started working for one of the major national newspapers in South Africa, where he studied documentary photography in Berlin.
He has exhibited his work in Spain, Britain, Iceland, South Africa, America, Australia, Belgium and Holland, the last two as a result of his monograph ‘South Africa at Liberty’ being launched in Brussels in 2016. Most of his exhibitions have taken place outside the conventional “art world” in order to make his photography accessible to the ‘man on the street’ as he believes the power of art across the barriers of language, race and culture is its ability to inspire, remind and inform and that this cannot be limited only to people who visit galleries.

He is very interested in putting photography in unconventional public spaces and seeing how people engage with the work.
https://www.instagram.com/p/BiCoiY5l522/

The visual language whether we realise it or not has become ubiquitous in modern society and plays a very important role in shaping the way we see the world and more importantly ourselves and this is the space he prefers to ‘play’ in, using photography as a pedagogic method to open the possibility of being able to choose how we ‘see’.
https://www.instagram.com/yasserbooley/

yasserbooley.wordpress.com