*

WAS IST DAS KULTURBÜRO?


RADICAL CREATEARTISTS WELCOME

DO IT YOURSELF – Wir stellen die Geräte, Du machst die Kunst. Im Kulturbüro kannst Du selbstständig arbeiten.

ENGLISH VERSION: DO IT YOURSELF – we have the tools – you make the art-piece. kulturbüro is a co-working space open for your ideas and a place to share technical know-how and the passion for creative outcomes.

Wir unterstützen jüngere und ältere Kulturschaffende aus allen Sparten bei der Realisierung Ihrer Ideen. Nebst technischem Support und Workshops im Bereich Elektronik kannst Du unserem Copyshop Deine Portfolios und Flyer produzieren oder in unserer Digitalwerkstatt plotten, scannen, Videos schneiden oder Deine CDs und DVDs vervielfältigen.

“Wer das Kulturbüro an der Florastrasse betritt, denkt zuerst eher an Kultur und Kunst als an den verantwortungsvollen Umgang mit Material oder an Müllvermeidung. Darum geht es aber auch: Wer Dinge teilt statt kauft, bremst den Konsum von Gütern und vermeidet Müll.” Hier gehts zum ganzen Text

DER SOMMER KANN KOMMEN!

Die beliebten Schwimm-Wickel-Fische sind ab sofort wieder in diversen Farben bei uns erhältlich!
Fisch CHF 25.00
Fischli CHF 15.00

YEAH! TEN YEARS KOLLEKTION

Zu unserem 10-jährigen haben wir uns mit ganz vielen Lieblingsteilen beschenkt. Die Taschen, T-Shirts, Caps und Hoodies könnt ihr im Kulturbüro kaufen, solange der Vorrat reicht!

Technik Stammtisch und Workshops

SPIELE PROGRAMMIEREN MIT DER UNITY GAME ENGINE

Workshop im Frühling 2019
-> Anmeldung per Mail

TECHNIK STAMMTISCH


Köpfe zusammenstecken und Probleme lösen!
Stammtische gibts in den Bereichen Video, Foto, Grafik und Social Media

Nächste Daten:
Video 15.5.(15-17), 5.6.(15-17)
Grafik 12.6. (15-17)
ohne Anmeldung, einfach vorbeikommen!

Alain Jenzer: Blick ins Universummehrplus

2018, Digitalfotografie

Der Künstler und Kurator Alain Jenzer (*1974 in Kanada) lebt in Bern. Er beschäftigt sich mit der Sphäre des Häuslichen, den darin stattfindenden Tätigkeiten und sozialen Prozessen, ihren Zuschreibungen und Bewertungen sowie den Schnittstellen dieser privaten Sphäre mit der öffentlichen. Seine Praxis ist ausgeprägt ortsspezifisch und er forscht in den Bereichen Kunst und Bau sowie Kunst im öffentlichen Raum.

alainjenzer.ch/