Infothek

Sofa, Kaffee und Surfstation

Unser rotes Sofa und die Tischchen laden zum Verweilen ein. Hier kann man einen guten Kaffee von Adriano’s trinken, täglich den Bund lesen, in einem Magazin blättern oder an der Internetstation seine Mails checken.

Pinnwand

An der Kulturbüro-Pinnwand hängen alle aktuellen Ausschreibungen von Stadt Bern und Kanton Bern sowie Wettbewerbe von anderen Förderstellen. Hier kann man sich auch über freie Ateliers, Jobs und Kurse informieren oder selber ein Inserat aufhängen.

Simon Kiener: After a while you forget about this placemehrplus

Nach dem Lehrabschluss an der Grafikfachklasse in Biel, studiert Simon Kiener Illustration in Luzern und Leipzig (D). In seinem Studium konzentriert er sich auf visuelles Erzählen und beginnt seine ersten Comics zu zeichnen. Es folgen erste Erfahrungen als Illustrator bei einem Startup in Bern. 2017 wagt er den Schritt in die Selbstständigkeit und vertieft sich in seinem Zeichnungsstil. Seine Bilder leben von einer einfachen grafischen Sprache, die von einer klaren Linie geprägt wird. Vom traditionellen Handwerk inspiriert, gestaltet er mit Tusch und Feder seine schwarzweissen Bilder, die erst am Computer farbig werden.

www.simonkiener.ch