AKTUELLES

Oster-Aktion

5 Tage ausleihen – 2 Tage bezahlen!
Wer von Donnerstag, 17. April bis Dienstag, 22. April bei uns ausleiht, bezahlt nur zwei Tagesmieten!

*Neu im Verleih*

- REFLEKTOR SILBER/WEISS: 2.-/TAG

- SCHULTERSTÜTZE: 10.-/TAG

- KÖRPERSTÜTZE UND HÜFTGURT (DV TEC JUNIOR): 5.-/TAG

- POCKET DOLLY (SLIDER): 10.-/TAG

- ADAM A3X NEARFIELD STUDIO MONITORE: 10.-/TAG

- KOPFHÖRER SENNHEISER: 5.-/TAG

*Die passende Rechtsform*

Montag, 26.Mai 2014, 19.30 – 22 Uhr

Ein Infoanlass organisiert für Freelancer, nebenberuflich Aktive und Kreativschaffende, welche sich alleine, in losen Gruppen oder Vereinen für soziale und/oder kulturelle Aktivitäten engagieren.

Inhalt
Vorgestellt werden verschiedene Rechtsformen, von der Einzelfirma über den Verein bis hin zur Aktiengesellschaft. Der Infoanlass gibt Antworten auf Fragen wie: Welche Rechtsform ist für meine Aktivität passend? Welches sind die Gründungsformalitäten? Was sind die Konsequenzen in Bezug auf Haftung und Risikoverteilung? Was sind die steuerlichen Gesichtspunkte der verschiedenen Rechtsformen? Im Anschluss an die Fachinputs gibt es die Möglichkeit, in einer Diskussion gezielt auf persönliche Fragen einzugehen.

Kosten
Fr. 20.-, an der Infoveranstaltung bar zu bezahlen

Anmeldung
Anmeldungen telefonisch, per E-Mail oder persönlich im Kulturbüro. Die Anmeldung ist verbindlich.
Tel. 071 222 60 77 oder st.gallen@kulturbuero.ch

*Video-Kamerakurs*

Mittwoch, 18. Juni 2014, 18 – 21 Uhr

Inhalt
Dieser Einsteiger-Kurs vermittelt die wichtigsten Grundlagen über die Bildgestaltung und Kameratechnik. Welche Wirkung erzielst Du mit der Bildgestaltung? Wie arbeitest Du professionell mit einer Kamera? Wie erreichst Du einen Filmlook? Diese und weitere Fragen werden im Kurs beantwortet.

Kosten
Fr. 30.-, an der Veranstaltung bar zu bezahlen.

Anmeldung
Anmeldungen telefonisch, per E-Mail oder persönlich im Kulturbüro. Die Anmeldung ist verbindlich.
Tel. 071 222 60 77 oder st.gallen@kulturbuero.ch

*Kubü à la carte* - Kurse und Infoabende

FINAL CUT PRO X, 30.4 und 7.5 2014, 18 – 21 Uhr, 80.- AUSGEBUCHT!

DIE PASSENDE RECHTSFORM, 26.5.2014, 19.30 – 22 Uhr, 20.-

VIDEO-KAMERA, 19.6.2014, 18 – 21 Uhr, 30.-

FINAL CUT PRO X, 28.6.2014, 18 – 21 Uhr, 80.-

GUTE GESUCHE STELLEN, 25. August 2014, 19 – 21 Uhr, Fr. 20.-

Details

Matteo Hofer: Spazierlinien & mehrmehrplus

“Um 1840 gehörte es vorübergehend zum guten Ton, Schildkröten in den Passagen spazieren zu führen. Der Flâneur liess sich gern sein Tempo von ihnen vorschreiben.” Walther Benjamin, Passagen-Werk 1938

Matteo Hofer arbeitet als Künstler, Gestalter und Musiker. Seit seinem Studium an der Hochschule Luzern Design & Kunst realisiert er Projekte in den Bereichen Kunst im öffentlichen Raum, Zeichnung, Aktion und Mixed Media. Seine Arbeit rund um den “Spaziergang” wurde mit dem Max von Moos-Förderpreis und dem G. H. Hartmann Preis ausgezeichnet.

Matteo Hofer (*1973) lebt und arbeitet in Bern.

www.matteohofer.com